headerphoto

Im Wechsel findet jedes Jahr an unserer Schule entweder eine Projektwoche oder ein Schulfest statt. Das Thema wird vorher in der Schulkonferenz beschlossen. So hatten wir z.B. eine Projektwoche zum Thema „Experimentieren“. Alle Klassen konnten in dieser Zeit viele spannende Experimente in ihrem selbst gestalteten „Labor“ durchführen. Außerdem gab es eine „Karnevals-Projektwoche“, in der die Kinder verschiedene karnevalistische Aufführungen eingeübt, ihre Kostüme und Requisiten selbst gebastelt haben und all dies an einem „Tag der offenen Tür“ den Besuchern der Schule vorgestellt haben. Die letzte Projektwoche war anlässlich unseres 50-jährigen Schuljubiläums. Da eine große Feier in der Aula der Liebfrauenschule geplant war, mit vielen, auch geladenen Gästen, wurde die Projektwoche zur Einübung verschiedener Beiträge für ein buntes Programm genutzt.  Es wurden Tänze eingeübt, eine Modenschau vorbereitet, Texte gedichtet und vieles mehr. Auch hier waren die Kinder mit viel Freude dabei, so dass unser Schuljubiläum ein voller Erfolg war.

Bei dem letzten Schulfest war das Thema „St. Adelheid reist um die Welt“. Dazu hat jede Klasse sich ein Land ausgesucht, zu der sie einen Verkaufsstand oder eine Aktion dem Land entsprechend angeboten hat. So gab es z.B. Hot Dogs oder auch Gummistiefel-Weitwurf. Gefeiert wurde auf dem Sportplatz Am Bollwerk. Das Wetter spielte den ganzen Tag mit, so dass es ein freudiges Fest war mit vielen Besuchern.

In diesem Schuljahr wäre eigentlich wieder die Projektwoche an der Reihe. Jedoch wird das Ende des Schuljahres auch der Abschied von Frau Biermann sein. Daher wird in diesem Schuljahr wieder ein Schulfest stattfinden, bei dem Wir Frau Biermann einen herzlichen Abschied bereiten werden.

 

> zurück