headerphoto

Die St.-Adelheid-Schule ist eine von drei Grundschulen im Stadtgebiet Gelderns. Wir sind eine katholische Bekenntnisschule, deshalb ist unser besonderes Anliegen die Erziehung und Bildung auf der Grundlage christlicher Grundsätze und Werte. Wir leiten an zu ökumenischem Denken und zu Toleranz gegenüber Andersgläubigen.

Basis unseres unterrichtlichen Handelns ist die individuelle Förderung der Stärken und Schwächen jedes einzelnen Kindes. Wir legen Wert auf die Erziehung zu demokratischen Grundwerten und auf die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit im Hinblick auf ein positives Arbeits- und Sozialverhalten. Wichtig ist uns auch die musisch-ästhetische sowie sportliche Förderung unserer Schüler.

Wir bemühen uns darum, mit den Kindern ein Haus zu schaffen, das mehr ist als eine reine Unterrichtsstätte. Es soll ein Lebensraum sein, in dem die Kinder sich geborgen fühlen und in dem eine Atmosphäre herrscht, in der man gerne arbeitet und lernt.

Über folgende Links können Sie mehr über unsere Schule erfahren: